5. März 2019

Ehrung für Hanne Kleine „Zur Ritze“

Star of Fame für Hanne Kleine

Hamburg, Reeperbahn. In einem feierlichen Rahmen wurde gestern Abend der Star of Fame zum Gedenken und Ehrung an den Gründer der Kneipe ZUR RITZE Hanne Kleine gewürdigt. Viele Gäste und Prominente kamen zu diesem Anlass. Unter ihnen die Boxlegende der „Tiger“ Dariusz Michalczewski, Udo Lindenberg, Olivia Jones, Prinz Markus von Anhalt, TV Anwalt Posch, Kiezgrößen wie Karl Schwensen und viele mehr.

Die Kneipe

Nicht nur die Ehrung Hanne Kleine stand im Mittelpunkt. Auch die Übergabe der Kneipe ZUR RITZE von Kirsten Kleine an Carsten Marek wurde in diesem Rahmen offiziell und feierlich bekundet. Somit bleibt die kleine Kneipe „Zur Ritze“ dem Hamburger Kiez so erhalten wie sie lebt und boxt. Hanne Kleine gründete die kleine Kneipe in den Siebziger Jahren als Bar und im Keller den Boxring. Dort sollten die Jungs ihre Misstände auf sportliche Weise untereinander klären.Dies ist einzigartig und bei den Jungs in Hamburg beliebt. Viele prominente Boxer haben den Keller schon besucht und hier trainiert. Dariusz Michalczewski war einer von ihnen und auch Mohamed Ali kam zu Besuch und überreichte der Kneipe ein Poster mit Autogramm. Hanne Kleine verstarb im Jahr 2011 und seine Frau Kirsten führte die Kneipe weiter. Nun geht eine Ära zu Ende doch das Erbe bleibt erhalten. Das war allen Beteiligten sehr wichtig. Die Kneipe ist fester Bestandteil des Kiez. Schon einige TV Formate haben die Location als Drehort auserkoren. Leider gab es auch einige tragische Momente in der Geschichte.

Star of Fame Zur Ritze
©2017 Star-Flash.TV

Zur Offizielle Webseite

Zur offiziellen Facebook Seite

Das Who-is-Who der Hamburger Szene kam durch die Ritze um zu feiern. Angesagte internationalen Künstler heizten die eh schon Wetter bedingte heiße Atmosphäre mit ihrer Livemusik so richtig ein. Es wurde ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt. Nebenbei wurden auch für den Verein Dunkelziffer e.V. großzügige Spenden gesammelt. Dieser setzt sich ein gegen sexuelle Gewalt an Kinder.

Teile diesen Beitrag über
Über Alexandra Kleinschmidt 5 Artikel
Alexandra Kleinschmidt, Redaktion Star-Flash.TV

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen